Culture Clash 2.0
Editorial
Liebe Leserin, lieber Leser,
herzlich willkommen auf meinem Blog „Ansichten einer Provinzbirne“. Mein Name ist Frauke Holzwarth, ich arbeite seit nunmehr 20 Jahren in der Medienbranche, und ich lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf im Rheinland. Aus dieser Situation heraus entstehen zuweilen skurrile Situationen, die ich sehr gerne mit Euch teilen möchte.
Wie lebt es sich denn so als Provinzbirne? Sitze ich den lieben, langen Tag mit Blumen im Haar und verträumtem Blick an meine Lieblingseiche gelehnt da und lasse das hektische Treiben der anderen an mir vorüberziehen?
Wohl kaum. Aber es entsteht ein anderer Blickwinkel, wenn man in deutlich spürbarer Entfernung zur nächsten Großstadt wohnt. Mit der räumlichen Distanz entwickelt sich auch ein emotionaler Abstand, der viele vermeintlich wichtige Dinge in ein anderes Licht rückt.
Und hier noch ein Hinweis zum Thema Bildmaterial: Bei den verwendeten Fotos handelt es sich ausnahmslos um lizenz- und kostenfreies Material von pixabay. Ich habe mich bewusst entschieden, hier bis auf mein kleines Gravatar-Bild unten links keine Fotos zu veröffentlichen, die mich oder meine Familie zeigen, um unsere Privatsphäre zu schützen. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.
Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen!
Eure Frauke Holzwarth